Hallo, ich bin Barbara und mit der Kinesiologie unterstütze ich dich dabei, deine Stärken zu erkennen, zu nutzen und so dein volles Potenzial zu entfalten.

Ich liebe es, durch Wälder zu streifen, auf Bergen zu stehen, blühende Felder zu bestaunen, durch frischgefallenen Schnee zu stapfen, die Wärme vom Sand zu spüren, dem Wind meine Gedanken zu überlassen, mich ans Wasser zu setzen und mich mit Sonnenlicht zu tanken.

Die Natur inspiriert mich durch ihren Jahreskreislauf. Sie lehrt mich, neue und unerforschte Pfade zu erkunden und so meinen eigenen Weg zu finden.

Mit meiner empathischen, einfühlsamen, offenen und achtsamen Art hole ich dich dort ab, wo du dich gerade befindest und gebe dir das Vertrauen, die für dich richtigen Schritte zu gehen, um in die volle Verbindung zu dir selbst und auf deinen einzigartigen Weg zu treten.

Vita

2023

Eröffnung eigene Praxis auf dem Regensberg

Abschluss KomplementärTherapeutin Kinesiologie mit Branchenzertifikat

Gründung und Co-Präsidentin des Vereins Netzwerk Körperarbeit Wehntal

2022

Basisausbildung Dance for Health Wien

2020

Gemeinschaftspraxis in Niederweningen

Medizinische Grundausbildung

2019

2006 – 2010

Geburt meiner drei Kinder

2003

Master ETH in Materialwissenschaften / Biomedizin

Regelmässige Weiterbildungen und Supervisionssitzungen

  • Systemische Aufstellungs- und Prozessarbeit
  • System der Stressindikatorpunkte IV – Herzchakra Akupressur
  •  Seven Chi Keys – Akupressurintegration der 7 Hauptchakren
  • Frühkindliche Reflexe
  • Systemische Kinesiologie
  • System der Stressindikatorpunkte
    SIPS I – III nach Ian Stubbings
  • Applied Physiology I – IV
    nach Richard Utt
  • Resilienztraining
  • Im Rhythmus der fünf Elemente (TCM)
  • Focusing Grundlagen
  • Chakra- und Meridianarbeit
  • Psychologie, Kommunikation, Gesprächsführung
  • Brain Gym
  • Feinstoffliche Pflanzenheilkunde
  • Touch for Health

Meine Reise zur Selbstentdeckung

Beruflicher Stress, hohe Anforderungen und wenig Zeit für mich gehörten lange zu meiner Tagesordnung. Sehr oft musste ich feststellen, dass ich äussere Gegebenheiten nur geringfügig ändern kann und mit gewissen Bedingungen und Umständen leben muss.

In dieser Zeit begann ich, mich wieder vermehrt mit den vielen verschiedenen Methoden der Alternativ- und Komplementärmedizin zu befassen, die mich schon mein ganzes Leben begleiteten. Die Unterstützung durch die Kinesiologie hat mir geholfen, vorhandene Widerstände zu lösen, Zusammenhänge zu erkennen, Vergangenes ablösen, aus bekannten Mustern aussteigen und neue Sichtweisen zu entwickeln.

Ich konnte mit dieser wunderbaren Methode viele persönliche Themen sehr tief bewegen und dadurch für mich ins Positive wandeln. So habe ich Stück für Stück meinen Weg in einen ausgeglichenen Alltag gefunden.

Auch du darfst dein Leben in deine Hände nehmen. Und das Wunderbarste ist, dass du die Möglichkeiten und Ressourcen dazu bereits in dir trägst. Im Verlaufe unserer Sitzung wirst du erkennen, dass du dank deiner bisherigen Erlebnisse und Erfahrungen das Potential zur positiven Entwicklung deines Lebens voll ausschöpfen kannst.

Du möchtest jetzt die ersten Schritte gehen und bist bereit an dir zu arbeiten? Gerne unterstütze ich dich dabei.