Die Kinesiologie und ihre Anwendung

Du fragst dich, ob dein Thema, dein Problem oder deine Beschwerden mit Hilfe der Kinesiologie in Bewegung gebracht und dadurch gelöst werden können?

Ich bin ziemlich sicher, dass das möglich ist, weil diese Methode ein sehr breites Wirkungsfeld hat.

Die Kinesiologie (Lehre der Bewegung) ist eine ganzheitliche, sanfte und individuelle Wegbegleitung zu deiner Gesundheitsförderung. Sie vereint Wissen aus der traditionellen chinesischen Gesundheitslehre mit westlichen medizinischen Erkenntnissen aus der Verhaltensgenetik, Neurologie, Chiropraktik und Lernpsychologie. Sie versteht sich nicht als Alternative, sondern als Ergänzung zur Schulmedizin und vielen anderen Therapieformen.

Diese Therapieform ist für Menschen jeden Alters und in jeder Lebenssituation geeignet.

Durch ihren ganzheitlichen Ansatz fördert sie deinen Heilungsprozess bei:

  • körperlichen Beschwerden
  • psychischen Problemen
  • emotionalen Themen
  • Blockaden
  • einschneidenden Erlebnissen.

Sie hilft beim Wunsch nach

  • ganzheitlicher Gesundheitsvorsorge
  • Veränderung
  • persönlicher Entwicklung,
  • Wachstum und Entfaltung deines Potentials.

Gleichzeitig unterstützt sie dich auch bei alltäglichen Schwierigkeiten, die dich in irgendeiner Art hindern, so zu sein und zu handeln, wie du möchtest. Sie fördert somit die Bewegung auf allen Ebenen des menschlichen Daseins und du kannst dich mit ihrer Hilfe aus Situationen wieder heraus bewegen, die dir manchmal aussichtslos erscheinen.

In der kinesiologischen Behandlung sind der Zugang und die Stärkung deiner eigenen Ressourcen und deine Selbstregulation im Vordergrund. Die aktive Selbstgestaltung sowie die Selbstwirksamkeit sind grundlegende Prinzipien und ermöglichen dir, deine Selbstheilungskräfte zu aktivieren, um dein definiertes Ziel zu erreichen. Diese Methode ist geprägt vom Grundgedanken, dass die Lösung eines Ungleichgewichts und das Potential zur Veränderung in dir selbst zu finden sind.

Akupressurhaltepunkte,  Visualisierungen, Körperbewegungen, Farben, kreativer Ausdruck, Körperreisen, Bachblüten, ätherische Öle –  dies sind ein paar Beispiele der Techniken, aus denen wir mit Hilfe des Muskeltests die passende Unterstützung für dich auswählen, um dein Ziel zu erreichen. Möchtest du genauer erfahren, was der Muskeltest ist und wie er genau eingesetzt wird, dann lade ich dich ein, meinen Blogartikel „Der kinesiologische Muskeltest – ein Arbeitsinstrument in der Kinesiologie“ zu lesen. Darin erfährst du woher der Muskeltest kommt, wie er funktioniert und ausgeführt wird, aber auch wo die Grenzen seines Einsatzgebietes sind.

Du bist dir immer noch unsicher, ob die Kinesiologie dich unterstützen kann?
Zögere nicht, ruf mich an oder schreib mir. Sehr gerne nehme ich mir Zeit, um mit dir gemeinsam zu besprechen, wie wir zusammen deinen weiteren Weg gestalten.